Die Entrückung im Geistleib

J.Hentzschel. Nr.48
Vorwort: 1Tessalonicher; Kap.4,13-18 / 1.Korinther; Kap.15,50-55

Mein Friede sei mit euch, Meine Kinder! Seid fröhlichen Herzens! Kommt nur mit euren Drangsalen zu MIR! ICH weiß, ihr habt viele Drangsale. ICH habe es euch ja verheißen, daß sie kommen. Und ihr werdet sogar die Zeit erleben, wo ihr MICH inständig bittet, daß ICH kommen möge und ein Ende mache.

Meine Kinder, nehmt die Zeit ernst! Ihr seht die Zeichen am Himmel. Ihr seht wie sich die Menschen auf die Wissenschaft verlassen; wie sie reden von Krieg und Kriegsgeschrei und ihr wißt um welche Stunde es ist. Ihr seid mitten drin in der Umwandlung der Welt, da dem Bösen ein Ende gesetzt wird. ICH habe viele Engel jetzt auf dieser Erde, die euch führen in der schweren Zeit. Jetzt könnt ihr noch beieinander sein und ihr dürft euch freuen darüber, daß ICH euch belehre. Legt ab, was euch beschwert; ihr wißt genau, was euch noch gefangen hält. ICH helfe euch, daß ihr nicht nur der Sünde absagt, sondern aus Liebe zu MIR auch das ablegt, was keine Sünde ist, was euch aber von MIR ablenkt und abhält bei MIR zu bleiben. Ihr wißt: nichts Unreines kann in den Himmel kommen, nichts Unreines kann entrückt werden. Deshalb bitte ICH euch: Tretet in die neue Schöpfung ein, die ICH euch gebracht habe!

Ostern ist wieder nahe, da ihr euch besinnt was Mein Opfertod, Meine Auferstehung und Meine Himmelfahrt bedeuten. Nun, was bedeuten sie für euch? Mein Vorbild und Beispiel soll euch sagen, daß euch das Gleiche bevorsteht. ICH habe das Erlösungswerk vollbracht. Glaubt ihr das wirklich so wie ihr es glauben sollt? Wenn dem so wäre, dann würden eure Gebete anders sein als wie sie jetzt sind. Dann wären eure Gebete voll Kraft, voll Freude, voll Danksagung! Dann wißt ihr, daß ihr erlöst seid, daß ICH am Kreuze alles für euch vollbracht habe durch Meine Hingabe. ICH verlange auch von euch völlige Hingabe, immerwährende Hingabe. Das ist die Voraussetzung. Sonst könnt ihr nicht von Meinem Geiste erfüllt sein. Nur Mein Heiliger Geist gibt euch die Gewißheit: ihr seid Meine Kinder, ihr seid keine Waisen. ICH bin treu. ICH halte euch in den Drangsalen, denn ihr sollt in Meinem Geistigen Reiche der Liebe bleiben.

Wer kann denn entrückt werden? Wen werde ICH denn entrücken? NUR DIEJENIGEN, WELCHE AN MICH GLAUBEN, DIE MICH VON GANZEM HERZEN IN SICH ERSEHNEN! ES MUSS EIN LIEBEVOLLES SEHNEN NACH MIR SEIN. DIE MEINEN WILLEN TUN, DIE MIR BIS ZUM ÄUSSERSTEN GEHORSAM SIND - WIE ICH ALS JESUS GEHORSAM WAR - DIE WERDEN UMGEWANDELT. Was heißt denn umgewandelt? Meint ihr, wenn ICH komme, daß ICH im Fleischleib wiederkomme? O nein. Ihr wißt, ICH komme im Geistleib. Denkt an Meine Himmelfahrt. Meine Apostel bezeugten, daß sie MICH gesehen haben gen Himmel fahren im verwandelten Fleischleib, im verklärten Geistleib. Und in diesem Leib komme ICH wieder! Sichtbar für alle, die MICH lieben, für alle die an Meine neue Schöpfung glauben, das heißt: die MEIN BLUT, MEINE LIEBE in sich aufgenommen haben. Zu denen werde ICH sichtbar wiederkommen.

(Einschub d. Hrsg: Die Worte Jesu "Wer Mein Fleisch nicht ißt und Mein Blut nicht trinkt hat keinen Teil an Mir!" sind ein geistiges Bild, eine geistige Entsprechung! Sie bedeuten vom Geiste "entdeckt" oder aufgeschlossen: Wer Meiner Lehre (=Leib) nicht tatkräftig folgt und sich nicht von Meinem Liebegeist (=Blut) durchdringen und leiten läßt, der hat keinen Anteil an Mir, dem neuen Christusmenschen und der Neuen Schöpfung. So oft ihr also das Abendmahl feiert, tuet es bewußt vor diesem Hintergrund und im Gedenken an Mein Erlösungswerk und die Neue Schöpfung in euch, denn dies ist der wahre neue Bund den Ich mit euch geschlossen habe!. Durch dieses Mein Fleisch und Blut - Meine Lehre und Meine Liebe - habe ich euch versiegelt und zu wahren Kindern Meines Vaterherzens gemacht.)

Wenn ICH sage: Ihr werdet umgewandelt in einem Augenblick, so habt ihr dadurch den gläubig in MIR Verstorbenen nichts voraus, weil diese schon in ihren Geistleib umgewandelt sind. Auch ihr werdet umgewandelt. Auch ihr bekommt euren Geistleib. Deshalb sage ICH zu euch: Bleibt in MIR! Bleibt in MEINER LIEBE, damit euer Fleischleib sich vergeistigt. In eurem Geistleib werde ICH euch rufen und ihr werdet Meine Stimme vernehmen. ICH bin der gute Hirte. Meine Schafe hören Meine Stimme. Wenn der Posaunenton erschallt, dann sollt ihr soweit sein, daß ihr in euch Meine Stimme hören könnt. Das heißt: daß ihr reinen Herzens seid, daß ihr frei seid von dieser Erde, daß ihr euch nicht mehr auf das Sichtbare verlaßt, sondern auf das Unsichtbare! Ihr seid in MIR verborgen; seid in Meinem unsichtbaren Reiche, welches aber sichtbar wird in der letzten Stunde, da ICH euch rufe. Das wird dann der Beginn der neuen Erde sein, die Zeit, da ihr nicht mehr diesen Fleischkörper tragt, sondern bei der Entrückung umgewandelt worden seid in Geistleiber.

Satan hat keine Macht mehr über Meine Kinder. Der Böse hat keinen Anspruch mehr an euch, weil ihr umgewandelt, weil ihr vergeistigt seid! Das ist MEIN REICH, in dem ICH regiere, in dem MICH Meine Kinder sehen dürfen wie ICH bin, denn ICH öffne ihnen ihre geistigen Augen. Die Umwandlung ist etwas herrliches! Darauf sollt ihr euch freuen! Laßt euch jetzt noch die Drangsale gefallen, denn sie bringen euch soweit, daß ihr frei werdet vom Sichtbaren, daß ihr euch sehnt das Reingeistige schauen zu dürfen. Erkennt es, Meine Kinder: Ihr kommt in eine ganz neue Welt hinein. Eine Umwälzung hat begonnen, die für solche, welche nichts von Meiner Liebe wissen wollen, sehr schmerzhaft ist. Auch die sich Christen nennen, sich aber MIR nicht täglich hingeben, die nicht frei sind von ihrem Eigenwillen, die nicht allein MICH in sich wirken lassen, bereiten sich selbstverschuldete Leiden. Setzt auch ihr euch nicht leichtfertig darüber hinweg. Tröstet euch nicht mit falschen Hoffnungen. ICH kann nur die entrücken, welche MICH annehmen! ICH kann nur die entrücken, die sich selbst verleugnen, die frei geworden sind von ihrem eigenen Ich. Ja, nun erschreckt ihr in eurem Herzen und ihr fragt: Sind wir denn soweit? Herr schenke uns noch Zeit! Meine Kinder, es ist keine Zeit mehr! Aber ICH will euch wieder den Weg zeigen: Ihr seid doch Glieder an Meinem Leibe wenn ihr MICH liebt. Ihr könnt MICH nur im Glauben nehmen, nur im Glauben erfassen. Im Glauben wißt ihr: ICH habe es vollbracht! Im Glauben wißt ihr: ICH bin gen Himmel gefahren und so wie ICH aufgefahren bin, so komme ICH wieder!

ICH möchte nicht nur eure Gefühle, die jetzt in der Osterzeit beim Gedenken an Mein Leiden und Sterben in Tränen ausbrechen; nein, ICH brauche jetzt Kinder, die MICH angenommen haben; DIE WISSEN UM WAS ES GEHT; die weder Furcht noch Angst vor den Drangsalen haben. ICH brauche Kinder, die glauben, daß ICH sie bewahre, daß sie versiegelt sind in MIR!
ICH habe in dieser Zeitwende Meinen Engeln den Auftrag erteilt ALLE GLÄUBIGEN, DIE MICH IM HERZEN WIRKLICH AUFGENOMMEN HABEN, ZU SAMMELN. ALLE AUFRICHTIGEN, GANZ GLEICH WELCHER GLAUBENSGEMEINSCHAFT SIE ANGEHÖREN, - DIES WILL ICH IMMER WIEDER BETONEN - alle, welche MICH liebend in ihr Herz aufgenommen haben, werden Meine Engel zusammenscharen.
Da wird es nicht mehr heißen: Hier ist ein Katholik, hier ist ein Protestant oder ein Anhänger dieser und jener Glaubensgemeinschaft, sondern die Not wird euch zusammenballen! In der Not werdet ihr nicht fragen: wo gehörst du hin? Ihr seht es euch gegenseitig an, daß ihr Meine Kinder, daß ihr Glieder an Meinem Leibe seid! Dann werdet ihr das Wunderbare erleben: die volle Erlösung; die Gewißheit, daß ICH alles für euch vollbracht habe; das Bewußtsein, daß ihr frei seid! Das ist der Segen der Notzeit. Ihr braucht euch nicht zu fürchten! ICH bin in euch! Ihr sollt aber auch nicht in euren Gedanken im alten, adamitischen Wesen stecken bleiben! Seid euch bewußt: Es kann nichts Unreines entrückt werden! ICH will es euch noch einmal sagen: Ihr könnt nur entrückt werden wenn ihr MICH von ganzem Herzen liebt und an MICH glaubt!
Liebe, Glaube, das sind zwei ganz einfache Worte, zwei schlichte Herzensregungen, in denen die ganze Seligkeit liegt. Erfaßt dies demütig in eurem Herzen und sorgt euch doch nicht darüber, was euch noch fehlt und ob ihr mitkommt zur Entrückung. Blickt auch nicht auf das, was euch bedrückt, auf die Drangsale, sondern bleibt doch einmal in MIR durch euren Glauben! Immer wieder betrübt es Mein Vaterherz, daß ihr nicht in MIR bleibt. Ein Kind, welches in MIR bleibt hat alle Seligkeiten, es ist jetzt und hier schon gesegnet, daß es alle Dinge durchschaut, erforscht. Mein Kind erkennt die Zeichen der Zeit und weiß alles, was jetzt kommt. Herrlich ist die Zeit, die ICH für Meine Kinder herbeiführe.

Habt keine Sorge! Seid nicht traurig, sondern seid euch allezeit bewußt, daß ICH, der Allmächtiger, euer Vater bin! ICH bin auch die Kraft in euch. Nehmt MICH liebend in euch auf, dann besitzt ihr MICH und Meine Kraft! Meine Kinder, seid ihr MIR treu? Bleibt ihr in MIR? Ihr wollt jetzt schon in kleinen Kümmernissen verzagen. Es wird aber bald die Zeit kommen, da MICH jedes einzelne von euch inniger suchen wird, weil ihr nicht mehr zusammen kommen könnt! Ihr seht die Zeichen am Himmel. Ihr seht den Hochmut der Menschen aber noch mehr sollt ihr Meine Herrlichkeit, Mein vollbrachtes Erlösungswerk sehen und VOLL FREUDE GLAUBEN, DASS IHR FREI SEID! Laßt euch nicht vom Bösen beängstigen wenn er zu euch sagt: "ihr werdet es nicht erreichen", - dann denkt an Meine Gnade, die über euch waltet. Es sind Meine Vaterhände, die euch halten und es wird kein Leid auf euch zukommen, das ihr nicht mit Meiner Hilfe tragen könnt. Um eurer eigenen Seligkeit willen sage ICH euch: Verzweifelt nicht! ICH sehe noch Zweifel in euren Herzen. In Meiner neuen Schöpfung hat kein Zweifel mehr Raum, sondern nur Vertrauen, Glauben, Liebe, Hoffnung.

Ihr sagt: es ist schwer in den Drangsalen fest zu stehen. Ja, ihr könnt es auch nicht ohne MICH. Doch wenn ihr MICH im Herzen tragt, dann könnt ihr es. Dann habt ihr Meine Herrlichkeiten! Der Glaube bringt euch den Sieg! Bei der Hoffnung müßt ihr warten bis es sichtbar wird. So ihr den wahren Glauben anwendet, habt ihr den Sieg! Deshalb glaubt! Bittet MICH um Meinen Beistand! Es ist ja Meine Gnade, die euch hilft. Ihr dürft MICH nur immer wieder bitten, daß ICH euch Meinen Glauben schenke. Es ist alles Meine Gnade. Bittet MICH darum und nehmt sie dankbaren Herzens an. Wie wollt ihr sonst entrückt sein? Geistig schon jetzt. Gewiß. Das habt ihr alle schon erlebt. Aber ICH verlange noch mehr: Ihr sollt Meinen Glauben annehmen! Ihr sollt euch bewähren in den Drangsalen, dann kann auch euer Leib entrückt und umgewandelt werden! Durch euren Glauben wird die vollkommene Erlösung sichtbar. Die Zeit ist nicht mehr fern. Meine Kinder, gebt euch MIR ernstlich hin. Glaubt MIR, eurem Vater:
IHR HABT SCHON DIE VOLLE ERLÖSUNG! ES IST EIN BEWUSSTSEINSZUSTAND!
Denkt in euren Prüfungszeiten daran, daß ICH euch freigemacht habe und haltet es fest! Dann wird es sichtbar werden gemäß eurem Glauben. Ihr habt die Drangsale nur deshalb, damit ihr glaubensstark werdet!

Schwere Zeiten kommen über euch. Behaltet MICH in eurem Herzen! ICH sehe wie ihr euch sorgt und daß ihr nicht durchblicken könnt. Das aber ist immer ein Zeichen, daß ihr nicht in MIR seid. ICH lasse dies an euch offenbar werden in Zeiten der Prüfungen, der Krankheit, damit ihr euch mit innigem Gebet an MICH wendet und Glauben übt. Dann sagt ihr nicht mehr ungläubig: ich sehe nichts. Dann ist es sichtbar vor euch wie ICH, euer himmlischer Vater euch allezeit helfe zur Reife für den Tag, an dem ICH kommen werde. Freut euch auf diesen Tag! Laßt euch gefallen was über euch kommt und lernt daraus, damit ihr würdig seid MIR entgegen zu gehen. Frei seid ihr! Frei habe ICH euch gemacht und ihr glaubt es immer noch nicht, daß ihr frei seid! Aber die kommenden Zeiten werden es euch zeigen wie ICH, euer Vater, euch bewahre, wenn ihr MICH liebt und in MIR bleibt! Auch die Seelen, die abgeschieden sind und noch nicht in Meinem Lichte wandeln, werden von Meinen Engeln geführt und belehrt. Große Freude ist unter den Engeln. Sie loben und preisen MICH, daß ICH jetzt Meine Erdenkinder stärke und herausziehe und sie zubereite für die neue Zeit in der Meine Herrlichkeit sichtbar wird. Die gesamte Erde und alles, was sie trägt, wird verfeinert, vergeistigt. Den Menschen wird die schwere Last des Körpers abgenommen. Meine Söhne und Meine Töchter sind vergeistigte Wesen auf der neuen Erde. Darüber sollt ihr euch schon heute freuen. Erhebt eure Herzen und glaubt Meine Verheißungen!

MEINE VATERLIEBE BELEHRT EUCH IN DIESER ENDZEIT und beschenkt euch mit vollkommener Liebe, mit vollkommenem Glauben, mit vollkommener Kraft! Das bin ICH in euch! So groß ist Meine Liebe zu euch. ICH lasse euch nicht! Das sollt ihr allezeit wissen. ICH stärke euch und heile euch so ihr euch im Glauben MIR zuwendet. Amen.
Euer VATER JESUS.



Der Auferstehungsleib und die Entrückung

J.Hentzschel Nr.101

Meine Kinder, werdet nur nicht unkindlich. Glaubet und vertrauet wie ein Kind. ICH, euer Vater helfe euch. ICH bin der lebendige Gott. Wenn ihr MICH um etwas bittet, dann sollt ihr nicht mit weinerlichem Gebet kommen, sondern in Aufrichtigkeit, in wahrer Liebe und Demut. ICH bin der lebendige, allmächtige Gott und kein von Menschen erdachter Gott. Wäre diese Wahrheit klar von euch erkannt, dann würdet ihr euch nicht unkindlich verhalten. Das heißt: Ihr seid nicht gläubig und vertraut MIR nicht vollständig. Erkennt doch: ICH bin allmächtig. ICH bin euer liebender Gott und Vater im Himmel. Weil ihr diese Wahrheit nicht im Herzen festhaltet, werdet ihr wieder kleingläubig. Wer MICH erkannt hat und MICH liebt, der weiß, daß ICH stark bin und nicht nur helfen kann, sondern auch helfen will. ICH helfe euch und führe euch heraus aus der Trübsal. Auch im finsteren Tal bin ICH bei euch, selbst wenn ihr von Meiner Macht nichts bemerkt. Die Meinen preisen dennoch Meinen Jesusnamen, weil sie wissen, daß ICH ihr Retter und Helfer bin.

Warum fallen etliche von euch zurück in unkindliches Wesen? Weil sie sich nicht zu MIR, dem starken, lebendigen Gott halten. ICH bin der allmächtige Gott. Naht euch zu MIR in der Aufrichtigkeit, in der Wahrhaftigkeit eures Herzens. Dem Aufrichtigen will ICH helfen und dem Wahrhaftigen lasse ICH sein Werk gelingen. Wer aber in Gefühlsregungen und weinerlichem Gebet zu MIR kommt, dem fehlt der Glaube. Solch ein Kind sollte um Stärkung des Glaubens bitten, dann erst kann ICH ihm helfen . Wenn euch klar bewußt ist, daß ICH, euer JESUS CHRISTUS, der allmächtige, lebendige Gott bin, dann werdet ihr weniger Tränen vergießen in den Trübsalen und Anfechtungen, die ihr erdulden müßt. Freude, große Freude, dürft ihr empfinden in eurem Herzen, weil ihr wißt, daß ICH in euch bin und weil ihr erkannt habt, daß auch die Trübsale zur Stärkung des Glaubens dienen. Würdet ihr MICH jederzeit erwarten mit liebendem, sehnsüchtigem Herzen, dann ruhte auf euch in diesem wartenden Zustand Mein Segen, der sich als reinigende Kraft an eurem Geist, Seele und Leib auswirkt. Im wartenden, harrenden, liebevollen Zustand auf Meine Wiederkunft, in der Freude eures Herzens, gebt ihr MIR auch euren Leib zur Heiligung hin. MEIN LIEBEGEIST WANDELT EUCH UM. Mein göttliches Licht durchdringt euch und ihr nehmt im Glauben die Drangsale auf euch. Im gläubigen Aufblicken zu MIR, im aufrichtigen Gebet um Hilfe, liegt für euch zugleich ein kräftiger Ansporn, ein inniges Verlangen, nach vollkommener Heiligung für Geist, Seele und Leib. Ihr habt einen neuen Lebenstrieb. In dem Zustand, da ihr MICH liebend erwartet, in der Zeit eurer inneren Umwandlung, bekommt ihr die Vollmacht Meines Heiligen Geistes. Meine Liebe-Weisheit, Meine Gnade, gibt zur rechten Zeit. Von euch verlange ICH nur euer gläubiges, demütiges Herz. Wer an MICH glaubt, den lebendigen, allmächtigen Gott, kann durch sein MIR hingegebenes Herz die Vollmacht empfangen. Es ist doch alles da. Aber ihr versteht noch immer nicht, das zu nehmen, was ICH euch biete.

Wenn ihr euch im gläubigen Zustand des Wartens auf Meine Wiederkunft befindet, - in diesem herrlichen, liebenden Herzenszustand - dann naht sich die Fülle Meines Heiligen Geistes zu euch. Dann vermag euer gläubiges Herz die Vollmacht Meines Heiligen Geistes aufzunehmen. Deshalb sagte ICH zuvor: Seid nicht unkindlich, sondern seid gläubig wie ein Kind. Glaubt MIR, dem lebendigen, auferstandenen CHRISTUS. Glaubt MIR, dem Auferstandenen.

Als ICH in Meinem herrlichen Auferstehungsleib bei Meinen Jüngern durch die verschlossene Tür eintrat, da mußte ICH es ihnen erst klar machen, daß ICH nicht nur Geist bin, sondern daß ICH in diesem Auferstehungsleib Fleisch und Bein habe. ICH besuchte Meine Jünger nicht in einem verweslichen Leib, sondern in Meinem Auferstehungsleib. Und ihr, Meine Söhne und Töchter, habt diesen Auferstehungsleib schon (keimhaft) in euch, weil ICH für euch auf Golgatha auch die Erlösung des Leibes vollbracht habe. Dieser Auferstehungsleib entwickelt sich in euch, weil ihr an Seele und Leib dauernd gereinigt, geheiligt und vergeistigt werdet durch Meine Liebe in eurem gläubigen, festen, aufrichtigen, liebenden Herzen.
DER AUFERSTEHUNGSLEIB IST IN EUCH.
Seit ICH, JESUS CHRISTUS, auferstanden bin, haben auch Meine Söhne und Töchter Meinen Auferstehungsleib. Wenn ICH komme und euch entrücke, dann seid ihr nicht nur Geist, dann offenbart sich an euch Mein Auferstehungsleib. Wenn ICH dann mit euch und all den Meinen vom Himmel auf die Erde zurückkomme, um die neue Erde aufzubauen, dann habt ihr nicht mehr euren sündigen, gebrechlichen Leib, sondern ihr tragt den Auferstehungsleib, den ICH auch habe. Ihr könnt euch denken, daß die ganze Erde gereinigt und verfeinert ist, wenn ICH mit den Meinen wiederkomme. Das ist die erste Auferstehung, die ihr Ende findet, wenn ICH wiederkomme mit Meinen Überwindern, Meinen Entrückten.

Tausend Jahre wird keine Krankheit unter den Meinen sein, weil sie Meinen Auferstehungsleib tragen, der unverweslich ist. Wer diesen Leib hat, kann nicht sterben. Der Tod wird nicht mehr sein (d.h. es wird keine gewaltsame Trennung von Seele und Leib stattfinden - der sogenannte Tod - , sondern die Menschen im Tausendjährigen Reich werden, wenn ihre Zeit gekommen ist, samt ihrem Leib, durch einen Willensakt, bewußt in die reingeistige Schöpfungsebene hinübergehen d. Hrsg.). An Meinen Söhnen und Töchtern wird offenbar, daß der letzte Feind, der Tod, überwunden ist, durch Meinen Sieg auf Golgatha. ICH gebe euch diese Belehrungen, damit ihr euch bewußt seid, welch wunderbaren Leib ihr jetzt schon in euch tragt. Ihr seid Meine Kinder, Meine Lichtkinder. Ihr dürft jetzt erkennen, daß ihr bei der Entrückung umgewandelt werdet und Meinen Auferstehungsleib schon in euch habt. Selbst wenn etliche (vor der Entrückung) einen plötzlichen Tod oder Märtyrertod erleiden, so wird dennoch ihr Leib mit auferstehen. ICH bin die Auferstehung und das Leben, - das ewige Leben,- wer an MICH glaubt wird nicht sterben, er wird leben, ob er gleich stürbe. (Joh.11,25) Versteht ihr nun das Geheimnis des Auferstehungsleibes? Der Auferstehungsleib ist in euch vorhanden, seitdem ICH selbst auferstanden bin. So wie ICH gen Himmel aufgefahren bin, im Auferstehungsleib, werde ICH wiederkommen, euch zu MIR ziehen und entrücken. Das geschieht, indem ICH eure zerbrechliche Leibeshütte umwandle. Wie auch einst Mein Leib, als ICH den Tod für alle Wesen im All erlitt, zerbrochen und in den unverweslichen Auferstehungsleib mit vergeistigtem Fleisch und Bein umgewandelt wurde. Auch eure gebrechliche Leibeshütte wird umgewandelt und ihr lebt dann im unverweslichen, herrlichen Auferstehungsleib.

Nun ist doch alle Furcht, alle Angst, von euch genommen. Ihr seid Meine Kinder. Ihr gehört MIR an. Die Angst vor den Schrecken des Todes kann nicht mehr in euch sein, wenn ihr diese Meine Worte gläubig in euch aufgenommen habt. Ihr seid von Meiner Liebe beglückt, von Meinem Lebenstrieb erfüllt. Die Auferstehungswahrheit, euer Sehnen nach der Entrückung, treibt euch zum Gebet. Und weil ihr Mein Wort liebt, wollt ihr auch darnach leben. Deshalb ermahne ICH euch: Seid wachsam und betend. Haltet euren Leib rein. Ihr besitzt jetzt die Erkenntnis, daß euer Leib kein Werkzeug der Sünde mehr ist, sondern ein Gefäß Meiner Gnade, ein Tempel Meines Heiligen Geistes. Die Erkenntnis geht voraus, dann folgt die LIEBE-TAT. Wenn ihr MICH liebt, fällt es euch nicht schwer, zu entsagen, zu überwinden. Dann wißt ihr: ICH bin in euch der Überwinder. ICH helfe euch euren Leib rein zu halten, das kostbare Gefäß Meines Heiligen Geistes. Meine Söhne und Töchter! Freut euch: Ihr habt Meine Herrlichkeit in euch und dürft in der Hoffnung dieser Herrlichkeit leben. Ihr könnt euch dessen rühmen in Demut inmitten der Läuterungszeit und der Drangsale. Hinweg ist eure Angst und eure Furcht. Was sind all die Trübsale, die ihr zu überwinden habt im Vergleich zu den Verheißungen , die ICH euch hier gebe? Ihr werdet nicht sterben, weil ihr MICH liebt, weil ihr glaubt an Meine Herrlichkeit; weil ihr glaubt an den lebendigen, allmächtigen Gott. Ihr seid durch Meine Liebe in euch der ständigen Umwandlung, der Vergeistigung fähig. Die Herrlichkeit der Braut ist groß.

Gerade durch die Trübsale, durch die Läuterungen im Schmelztiegel des Leides, werdet ihr umgewandelt und gereinigt an Geist, Seele und Leib. Wenn ihr MICH wirklich liebt, habt ihr kein Bedürfnis mehr nach irdischer Lust, nach irdischer Freude. Ihr glaubt Meinem Wort und dadurch seid ihr frei von den irdischen Gebundenheiten. Eure Freude ist groß, denn ihr erkennt und empfindet jetzt schon in euch euren Auferstehungsleib. Wenn ICH wiederkomme und euch zu MIR ziehe oder wenn die leibliche Hütte zerfällt, wird der Auferstehungsleib sofort sichtbar. Wer an MICH glaubt, hat das ewige Leben und wird nicht in das Gericht kommen. Denn ICH will die Meinen bewahren in der Stunde der Versuchung und der letzten Trübsal. Jetzt seid ihr reif Meine Freude in euch aufzunehmen. Diese herrliche Freude über Meine Führungen und Segnungen. ICH führe euch immer tiefer hinein in Meine Gottesgedanken, ICH belehre euch, so ihr wollt. So ihr euch MIR öffnet.

ICH habe euch lieb. ICH habe euch auch die Angst vor dem Antichristen genommen. Die Zeit ist nahe, in der er sein böses Wesen treibt. Ihr braucht euch nicht zu fürchten, daß er eurem Leib schaden könnte. Lebt in dem Bewußtsein: Der herrliche Auferstehungsleib, den mir mein Jesus gegeben hat, ist in mir. Und somit habt ihr keine Angst. Das Wüten des Antichristen steht nahe bevor: Was dem voraus geht, seht ihr heute schon: Die Völker sind voll banger Ahnung der Dinge, die über den ganzen Erdkreis kommen. Die Regierungen bedrohen sich gegenseitig mit den fürchterlichsten Waffen, deren Auswirkungen sie selbst nicht einmal kennen. Weil die Auswirkungen noch nicht voll erkannt sind, ist die Bevölkerung erfüllt von Sorge. Und weil die wahren Christen zum Frieden ermahnen, werden sie von den antichristlichen Mächten in Ost und West verfolgt und getötet. Die Verfolgungen kommen über die Meinen. Wahrlich, ICH sage euch: Ihr braucht keine Angst und Furcht zu haben. In dem Bewußtsein: ICH, der allmächtige Gott, bin in euch, könnt ihr dem Antichristen begegnen. Dieser Bewußtseinszustand und Meine Liebe in euch sind eure Waffen. Ihr wißt: ICH bin der lebendige Gott und kein von Menschen erdachter Gott. Diese Glaubensgewißheit läßt euch fest stehen in jeder Verfolgung. Ihr wißt es bestimmt: ICH bin in euch. ICH bewahre euch. Diese Herzensgewißheit erfüllt euch immer wieder mit Meiner Freude. Mein Heiliger Geist läßt euch durchschauen. Dann könnt ihr nicht anders, als Meine Liebe durch euch strahlen und selbst auf den Antichristen überströmen zu lassen. Durch die Liebe könnt ihr dem Andrang der Verfolgung standhalten.

Die Verfolgung der Christen bricht herein. Die Diktatur kommt. Wer nicht das Mal des Antichristen an der Stirne trägt, wird nichts kaufen und nicht verkaufen dürfen. Dies gilt für die Christen, welche nicht das Tier aus dem Abgrund - den Antichristen - anbeten. Es wird euch nicht schwer fallen ihn zu erkennen in seiner Geld- und Machtgier, in seiner Gewalt, in seinem Haß und in seinem Vernichtungswahn. Er wird alles daran setzen, euch zu Fall zu bringen. Darum ist es notwendig, daß ihr in dem Bewußtseinszustand lebt: Ihr seid Glieder Meines Leibes. Ihr tragt euren Auferstehungsleib in euch.

Schon vor Jahren sagte ICH euch: "Ihr habt Meinen Leib!" Doch ihr konntet das noch nicht recht verstehen. Heute erkläre ICH es euch, weil ihr nun aufgeschlossen seid für die ewige Wahrheit eures Gottes: Der Auferstehungsleib eures JESUS CHRISTUS ist in euch seit jenem Tage, an dem ICH auferstanden bin. Und der letzte Feind, der Tod, wird hinweggenommen wenn ICH wiederkomme mit den Entrückten auf die Erde. Ja: Die Herrlichkeit der Braut ist groß. Freut euch der hohen Berufung und lebt ganz in MIR. In Meinem Reiche hat alles seine Zeit. ICH gebe euch die Erkenntnis und ihr liebt MICH dadurch immer inniger. Meine Vaterliebe belehrt euch auch darüber, daß ihr Meine freien Söhne und Töchter seid. Nicht mehr Gebundene Satans, sondern freie Kinder Gottes seid ihr. Erkennt das in euch und lobt und dankt dafür. Die vielen Drangsale, die Zeiten der Trübsale, der seelischen Depressio-nen, der Einsamkeit und die Ungerechtigkeit, welche ihr erduldet habt, dienten eurem Wachstum. Ihr wurdet an Mein Vaterherz getrieben und ICH habe euch vom Schmutz der Sünde und aus den Banden Satans befreit. ICH habe euch liebend in Meinen Händen gehalten und heute noch ziehe ICH euch heraus, wenn ihr wieder gefallen seid, so ihr wollt. Und wenn ihr wollt, dann habt ihr die Seligkeit. Ja, Meine Kinder, jetzt wollt ihr, daß Mein Wille in euch geschehe. Und so nehmt es an im vollen Glauben: Eure alte zerbrechliche Leibeshütte wird aufgelöst (umgewandelt, vergeistigt), ohne daß euer Leib verwest. Die Umwandlung geht schnell vor sich und zwar in dem Moment, wo ICH euch rufe und zu MIR ziehe.

Alle die Meinen, - von den Jüngern und Aposteln ab - konnten MICH in ihren Trübsalen, Anfechtungen und Drangsalen loben und Meinen Jesusnamen mit Freudigkeit preisen. Die Her-zensgewißheit, daß ICH ihr lebendiger Gott bin, das Verbundensein mit MIR, gab ihnen die Kraft zum Leiden, Dulden und Überwinden. Aber ihr habt nun gelernt: Wenn ihr MIR treu verbleibt und immerwährend liebend zu MIR aufschaut, dann werdet ihr den Tod weder sehen noch schmecken.

ICH habe euch den Herrlichkeitsleib, Meinen Auferstehungsleib, gegeben, den Krankheit, Sünde und Tod nicht antasten darf, der im höchsten Maße vollkommen ist, wie ICH, euer JESUS CHRISTUS, es selbst bin. Amen.


Seid ihr bereit zur Hochzeit? -
Das Ende ist nahe!

J.Hentzschel Nr.102
Vorwort: Offenbarung Johannes:19,6-9 + Kundgabe Nr. 71

Mein Friede sei mit euch.
Meine Kinder, ihr gehört doch nicht zu jenen, die ohne Hoffnung sind. Ihr seid doch voll Freude, Kraft und Siegesbewußtsein. Erfüllt von Meinem Heiligen Geist. ICH will euch jetzt durchdringen mit Meiner Liebeskraft. Mein Lebensgeist, Meine Lebenskraft, Mein Lebenslicht, soll euren Geist, Seele und Leib durchdringen. Ihr dürft MICH erfassen als den lebendigen, allmächtigen Gott und Vater. Deshalb hütet euch vor Unmäßigkeit, Üppigkeit, vor Genußsucht. Haltet eure Herzen rein. Haltet eure Leiber rein. Ihr sollt euch nicht sorgen. Nahrungssorgen, Kleidersorgen, sonstige Sorgen und Ängste könnt ihr fernhalten von euch durch lebendigen Glauben an MICH, euren JESUS CHRISTUS, den allmächtigen Gott. Euren inneren Menschen will ICH stärken, umwandeln, in Mein Ebenbild verklären. Es genügt nicht allein das Hören und erkennen Meiner Wahrheit. Ihr sollt umgewandelt werden. Mein Wort der Wahrheit gibt euch die Kraft zu einem reinen Lebenswandel. Mein Wort der Wahrheit durchdringt und reinigt euch allezeit. In Meinem Wort will ICH MICH euch mitteilen und verbinden. Durch Mein Wort ist Mein Geist und Meine Kraft in euch. Deshalb nützt euch allein das Hören und Erkennen Meiner Wahrheit nichts. In Meinem Wort ist Geist und Leben. Habt ihr Mein Wort lebendig in euch aufgenommen und lebt ihr die Liebe, dann ist Meine Kraft in euch. Mein Wort bringt die Heiligung und die Reinheit in euch zur Entfaltung. Je mehr ihr eure Herzen öffnet für Mein Wort der Wahrheit, je mehr ihr euch Zeit nehmt für Meine Belehrungen, je mehr ihr Mein Wort in die Tat umsetzt, um so mehr werdet ihr erneuert an Geist, Seele und Leib. Auch euer Leib wird durchlichtet und durchstrahlt von Meiner Lebenskraft.

ICH, der CHRISTUS in euch, will zur vollen Mannesgröße in euch erstehen. Ihr sollt in der Vollmacht Meines Heiligen Geistes, in der Vollkommenheit eures CHRISTUS sein. Die Zeit Meines Kommens im verklärten Geistleib, im Auferstehungsleib, ist nahe. Und es ist immer wieder Meine Gnade, daß ICH zu euch rede und euch belehre, damit ihr nicht überrascht werdet, wenn die Ereignisse hereinbrechen. Ihr seid nicht mehr ferne dem großen Geschehen, den großen Umwälzungen, deshalb rede ICH zu euch. Ihr sollt die Zeichen der Zeit erkennen und euch mit MIR verbinden. Ihr sollt MIR die Treue halten in den Trübsalen.

Meine Söhne und Töchter! Werdet nicht müde, bleibt beharrlich. Wendet Fleiß und Ausdauer an und steht fest im Glauben in den Trübsalen. ICH bin in euch. Ihr sollt MICH in euch erleben. ICH will MICH euch offenbaren als allmächtger Gott. Ihr sollt nicht nur von MIR wissen, ihr sollt MICH erleben in euch. Ihr könnt MICH aber nur erleben, wenn ihr aufblickt zu MIR in den Drangsalen, wenn ihr in den Trübsalen nicht müde werdet MICH dennoch zu loben und zu preisen. Wenn ihr MICH liebt und Meinen Namen lobt und preist, habt ihr Öl in euren Lampen. Dann besitzt ihr das Öl aus den köstlichen Oliven Meines gesamten Wortes. Liebe ist für euch das gewonnene Lebenslicht aus MIR, eurem JESUS. Euch gegeben aus Gnade. Dieses, aus Meinem Wort gewonnene Lebenslicht, Meine Liebe, durchstrahlt euren Geist, Seele und Leib, auf daß euer Leib licht werde, strahlendes Licht ist. Mein Licht durchdringt auch eure Seele, macht sie rein und schön. Eure Geistleiblichkeit und dessen Lichtherrlichkeit leuchtet von innen heraus. Ihr seid umgestaltet in den Auferstehungsleib, den ICH euch geschaffen habe. Jetzt ist alles noch verborgen in euch. Eure Lichtgestalt wird bald sichtbar. Als ICH, JESUS, auf Erden wandelte, haben MICH wenige als den Gottessohn erkannt. Und wer hat MICH erkannt als die Gottheit Selbst? Die Welt sah nur Meinen irdischen Leib, aber sie sahen nicht Meinen Auferstehungsleib, SIE ERKANNTEN NICHT DIE GOTTHEIT IN MIR. So ist es auch bei euch. Noch ist euer wahres Sein verborgen vor den Augen der Welt. Die Welt erkennt nicht, daß ihr Meine Söhne und Töchter, Meine Überwinder seid. Es ist noch verborgen. Aber wenn Zeit und Stunde gekommen ist, dann wird sichtbar, daß ihr Meinen Auferstehungsleib, Meinen Herrlichkeitsleib, tragt. Freut euch in eurem Herzen. Meine Freude gebe ICH euch. Ja: Selig ist die Braut. Sie ist angetan mit Gerechtigkeit. Ihr seid angetan mit Gerechtigkeit. Jetzt bin ICH im Geiste in euren Herzen. Dann komme ICH als euer Bräutigam und lade euch zur Hochzeit, indem ICH euch die Himmel öffne und euch einführe in Meine Himmel. Diese Zeit ist nicht mehr ferne.

Liebt MICH und liebt euren Nächsten. Habt Öl, habt Liebe in euch. Dann gehört ihr zu den Jungfrauen, die MIR entgegen gehen, die bereit sind, MICH liebend zu umfangen. ICH komme bald und führe die Meinen in die geöffneten Himmel. Wohl sagt ihr: Wann wird die Hochzeit sein? Wer darf alles daran teilnehmen? Wo ist die Tür zum Himmelsaal? Und ICH antworte euch: Die Türen öffnen sich über Golgatha. NUR ÜBER GOLGATHA STEHT DER HIMMEL OFFEN. Wißt ihr was das heißt? Die Brautgemeinde, Meine Söhne und Töchter, gehen ihren Weg über Trübsale, Drangsale und Anfechtungen. Wohl euch, wenn ihr MICH auch im Leide liebt und preist. ICH gab euch die Verheißung: ICH will abwischen all eure Tränen von eurem Angesicht. Jetzt erduldet ihr noch Anfechtungen und Trübsale und habt noch Tränen. Wohl euch, daß es so ist, denn euer Glaube wird geprüft und belohnt.

Wohl dem, der MICH bekennt vor den Menschen und Meine Liebe hineinträgt in diese Welt und MIR die Tür öffnet in die Wohnungen dieser Welt. Dem will ICH die Tür öffnen in Meine Himmelswelt der Auferstandenen. Nur den Überwindern, den Demütigen, geht die Tür auf. Wißt ihr was das heißt: ICH komme und lade euch zur Hochzeit und vereinige euch mit MIR und all den Heiligen, die euch vorangegangen sind? Wißt ihr was das heißt: Das große Halleluja ertönt, wenn ICH unter den Meinen bin und nur reine Freude in ihren Herzen ist? Um MICH, den Bräutigam, sind Meine Lieben in Auferstehungsleibern, in durchlichteten Geistleibern. Durchlichtete, reine Seelen gehen durch die Türe in den Hochzeitssaal, unendlichen Freuden entgegen. Was bedeuten dem gegenüber eure Tränen, die ihr im Erdental weint, wenn ICH euch himmlische Verheißungen gebe?
Erkennt:
» Mein erstes Kommen brachte der gefallenen Schöpfung die Erlösung durch Mein Kreuz auf Golgatha.
» Mein zweites Kommen wird daran erkenntlich sein, daß ICH euch und alle die Meinen um MICH
versammle, mit MIR vereinige und zur Hochzeit in Meine Himmel führe.
» Mein drittes Kommen wird die Besitznahme der neuen Erde durch MICH, JESUS CHRISTUS, und die Meinen sein.

ICH will die Hütte Gottes, - Meine Hütte, Meine heilige Stadt, das himmlische Jerusalem, - herabsenken auf die neue Erde und will allen Vater sein. Die Vereinigung Meiner Heiligen, Meiner Auserwählten, Meiner Söhne und Töchter, Meiner Überwinder, mit MIR, ist das Endziel Meiner göttlichen Liebe. Die Vereinigung Himmels und der Erde. Die Hütte Gottes ist da, wo ICH bin mit den Meinen. Bin ICH nicht schon in euren Herzen? Empfindet ihr die Liebe als euer eigenes oder habt ihr erkennen gelernt, daß wahre, reine Liebe nur aus MIR allein kommt? Daß ihr nichts seid ohne MICH? Daß ihr wirklich nur ein leeres Gefäß seid? Darin besteht der Segen der Drangsale: Ihr kommt zur Selbsterkenntnis; ihr öffnet euch für MICH, für Meinen Lebensgeist, für Meine Lebenskraft, für Mein Lebenslicht. Ein einziges Wort Meiner Wahrheit wirkt durchgreifende Wunder in eurer Gesinnung und in eurem Wandel und vermag euch umzugestalten in eine neue Schöpfung. So viel Mensch, hat ein einziges Wort von MIR, daß es euch zeigt wie ihr wandeln dürft in Meinem Licht, wenn ihr euch öffnet, wenn ihr es glaubt.

Durch die Kraft Meines Wortes habt ihr die Heiligung und die Reinheit eures Herzens. Ihr seid MIR gehorsam und dient MIR treu, wo ICH euch hinstelle. Ihr bekennt euch zu MIR in der schweren Zeit der Verfolgung. ICH habe einige unter euch, die MIR in der schweren Zeit dienen sollen, bevor sich das heilige Jerusalem auf die neue Erde herabsenkt. Sie werden hinausgestellt von MIR als Lichter, mit Meiner Kraft erfüllt, und die Herrlichkeit Meines Namens preisen. Sie werden ohne Angst und Furcht sein. ICH weiß euch zu bewahren, die ihr hier bleibt als Meine Zeugen. Die Andern werde ICH zu MIR ziehen, entrücken, zu MIR ziehen. Noch ist es euch als wenn ihr träumen würdet, aber nicht mehr ferne ist die Zeit, da dies alles in Wirklichkeit geschieht. Wie ist nun eure Einstellung? Wohin neigt eure Liebe? Seid ihr bereit zu Hochzeit? Seid ihr bereit, MIR die Treue zu halten? Seid ihr beharrlich im Gebet, in der Fürbitte? Seid ihr bereit zu helfen, zu tragen, zu dulden, zu leiden um Meines Namens willen? Einen Teil der schweren Zeit werdet ihr noch miterleben. Seid ihr bereit? So nehmt jetzt in euch Meine ganze Liebeskraft auf. ICH bewahre euch, so ihr wollt, so ihr euch MIR öffnet. Haltet MIR die Treue. Haltet durch bis zuletzt. Haltet im Glauben die Tatsache fest: Mein Lebensgeist, Meine Lebenskraft, Mein Lebenslicht durchdringt euch an Geist, Seele und Leib. Bleibt ihr in der Liebe, in der Demut, dann wird jedermann erkennen, daß ihr Meine Kinder, Meine Erlösten, Meine Auferstandenen seid. Denn ihr ruht nicht mehr im Grabe der Materie, nein, eure Seele ist erfüllt von Meinem Licht. Und dieses Mein Licht laßt leuchten. Die Finsternis ist so groß. Die Ungerechtigkeit nimmt mehr und mehr überhand. Wollt ihr schlafen oder wollt ihr Meine Augen haben, die das Leid und das Elend sehen? Wollt ihr Meine Ohren haben, die hören die Schreie der Verzweifelten, der Einsamen? Ihr Schreien dringt zu MIR. Hört mit Meinen Ohren und geht nicht vorüber an dem Leid der Anderen. Habt helfende, tragende Hände. Gebt. Ihr werdet nie arm sein, denn ICH will es euch hundertfältig wiedergeben. ICH will euren Mund salben, daß Worte der Kraft und des Trostes über eure Lippen kommen, euch selbst vergessend und Mein Gebot erfüllend: Ihr sollt MICH über alles lieben und euren Nächsten gleich euch selbst. Oder sammelt ihr noch in eure eigene Scheune? Jede im Verborgenen gegebene Gabe, welche die Menschen nicht sehen, die aber ICH sehe, jedes liebende Wort, jedes tröstende Wort, will ICH euch tausendfach vergelten in Meinem Reich. Reif ist die Ernte, wo sind die Schnitter? Gebt MIR. Was ihr eurem Nächsten tut, das habt ihr MIR getan. Gebt MIR. Gebt reichlich Trost den Betrübten. Schenkt gute Worte, Herzensfreudigkeit. Erweckt Glaubenszuversicht. Ihr sollt MICH erleben als den lebendigen Gott, der Gebete erhört. Zweifelt nicht an dem MICH-Erleben in euch. Ihr erlebt den lebendigen, nicht den von Menschen erdachten Gott. Nur wenn ihr MICH in eurem Herzen erlebt habt, wenn ihr durchgedrungen seid zum Glauben an die volle Erlösung, dann erst haben eure Worte Kraft. Dann wirkt Mein Heiliger Geist in euch.

Wenn ihr mit MIR eins seid, öffnet ihr MIR die Tür in diese elende, verdorbene, vom Satan verführte Welt. Nur so! Und ICH will euch dann die Tür in Meine Himmel öffnen. Ihr sollt teilnehmen an der Hochzeit in Meinem Freudensaal. Es erfüllt sich damit Mein Wort: ICH will abwischen all eure Tränen. Ihr werdet von MIR umgewandelt, erfüllt und durchstrahlt von unaussprechlichem Lichte. Rein, licht, ist eure Seele. Reingewaschen in Meinem Blute. Freut euch: Ihr habt durch Meine Gnade das Vermögen erworben, daß ihr jetzt und hier schon eintreten könnt in euren Himmel im Herzen. Ja: Mein Himmel, Meine Vaterliebe, schließt euch ein, umfängt, durchdringt und verklärt euch. Lernt von Meinem Lieblingsjünger Johannes: In einem Gesicht zeigte ICH ihm die Hochzeit des Lammes. (Offbg. Kap. 19). Er durfte das große Halleluja hören. Er durfte sehen, wie sich die Braut geschmückt hat mit Gerechtigkeit, mit Reinheit, mit Vollkommenheit. Dies ist geschehen. Meine Liebe, das himmlische Jerusalem, senkt sich herab auf eure Erde, in eure Herzen, auf daß ihr Frieden habt in MIR. Auf daß ihr unaussprechliche Freuden empfindet, trotz all der Drangsale. Und die beglückende Herzensgewißheit: JESUS ist mein starker Gott. Es wird nicht ein Haar von meinem Haupte fallen ohne Seinen Willen.

Siehe, ICH stehe vor der Tür. Empfangt MICH. Empfangt Meine Liebeskraft. Meine Worte sind Kraft und Wahrheit. Ihr könnt nur empfangen, wenn ihr euch öffnet. ALLE MEINE WORTE WERDEN AN EUCH VORÜBERGEHEN, WENN IHR EUCH NICHT DAFÜR GEÖFFNET HALTET. Ihr sollt immerwährend unter Meinem Worte sein, damit ihr Kraft habt für jeden Tag. Ihr braucht Kraft, besonders in den kommenden, schweren Stunden. Ihr braucht Kraft, wenn die Finsternis hereinbricht und nirgends Licht zu finden ist, als in eurem Herzen, in dem ICH bin. Dann soll in euch Mein Licht scheinen. Mein Lebenslicht. Das gewonnene Licht aus dem Quell Meines gesamten, lebendigen Wortes. Mein Wort wird euch halten, wird euch Glaubenskraft und Glaubensmut geben. Und dieses Wort, Meine JESUSLIEBE, wird in euch sein. Haltet Mir die Treue. Es ist nicht mehr lange, daß ihr noch Tränen vergießt. Es ist nicht mehr lange, daß ihr so viel Leid erdulden müßt, daß ihr verachtet und verfolgt werdet. Aber diese Verheißung gebe ICH euch: ICH werde kommen und es werden MICH alle sehen. ICH komme vor den Augen der ganzen Welt, ja in Gegenwart des Satans und der falschen Propheten. Und es werden MICH auch die Heere sehen, die zum Kriege rüsten wider Meine Christen, wider Meine Söhne und Töchter! Sie werden sehen, wie ICH zu den Meinen komme, die sie verfolgen, die ICH aber mit Meinem starken Arm zu MIR ziehe. Dann erst wird die Erde freigegeben werden zur Sichtung und zur Reinigung. Ihr aber seid bei MIR. Vereint mit MIR zur Hochzeit. Ich halte jetzt schon Meine Himmel für euch geöffnet, für euch, die ihr MICH liebt und Meine Liebegebote befolgt. ICH führe alle Meine Gläubigen zusammen: Aus allen Gemeinden, allen Kirchen und Sekten will ICH sie vereinen. ICH rede überall und zu jeder Seele von Meiner Wiederkunft. ES SOLL NICHT EINES SAGEN KÖNNEN, ES HAT NICHTS GEWUSST VON MEINER WIEDERKUNFT, UND DASS SIE SO NAHE IST. UND DIE MENSCHEN WERDEN VON MIR REDEN UND ALLE VÖLKER WERDEN ERFAHREN, DASS MEINE WIEDERKUNFT NAHE IST. ICH will alles tun, um die Menschen aufzurütteln, damit sie MICH suchen in ihren Herzen; daß sie Buße tun, umkehren und Meine Liebe leben.

ICH belehre euch, ihr kleine Herde, damit ihr von den kommenden Ereignissen nicht überrascht werdet. Ihr sollt, mit MIR vereint, Kraft haben, Licht, Glaubensmut und Glaubenskraft. Ihr sollt nicht verwaist, nicht verlassen sein. Meine Vaterliebe redet zu euch, auf daß ihr noch durchhaltet mit Meiner Kraft, die euch erfüllt. ICH rede eine deutliche Sprache zu einem jeden von euch. Ihr empfindet es oft schmerzlich und möchtet dem entgehen. Aber die Trübsale dienen euch; ihr reift heran zu dem starken Glauben, der notwendig ist in dieser Endzeit. Wohl dem, der auch im Leide Meine Stimme in sich vernimmt, die Stimme Meiner Liebe, Meiner barmherzigen Liebe. Denn nur die Liebe allein ist die Siegeskraft, und diese Kraft laßt durch euch fließen. Erbarmt euch des Bruders, der Schwester. Erbarmt euch der Gefallenen. Zieht euch nicht zurück, sondern bleibt geöffnet, laßt euch von MIR zum Dienst am Nächsten gebrauchen. ICH will noch sammeln in letzter Stunde. ICH habe euch lieb. Habt auch MICH lieb.
Haltet aus in den Trübsalen und lebt nach Meinem Wort, damit ihr gereinigt und geheiligt seid durch MICH, euren JESUS CHRISTUS. Amen.


Die drei Stufen der Demut

J.Hentzschel. Nr.121
Vorwort:1. Brief des Apostel Petrus, Kap. 5, Vers 5-6 Erklärung:

Die erste Stufe der Demut entspricht den Kindlein im Geiste, die sich im kindlichen Glauben am Vaterherzen geborgen wissen.
Die zweite Stufe der Demut entspricht der Sohnschaft. Zu ihr gehören sie Sohne und Töchter Gottes, die den Weg des Gehorsams und der Überwindung gehen in der Selbsterkenntnis der eigenen Schwäche, Gebrechlichkeit und Unbeständigkeit.
Die dritte Stufe der Demut entspricht der bräutlichen Liebe im Geiste, die nichts für sich will, die sich nur verschenkt, die freiwillig Leiden auf sich nimmt und die Schwächen der Mitmenschen erbarmend trägt.

Mein Friede sei mit euch! Meine Kinder, ICH habe zu euch gesagt, daß ICH wieder zu euch reden werde, wenn eure Liebe bräutlich geworden ist. ICH sehe, wie ihr immer wieder strauchelt in der Entfaltung der bräutlichen Liebe. Weil ihr MICH aber doch ersehnt in eurem Herzen, deshalb rede ICH zu euch. ICH will euch weiterhelfen, daß ihr ganz eins werdet mit MIR. Es ist so schön für MICH, Kinder zu haben, die ICH behüten und beschützen darf, die sich MIR anvertrauen. Aber Meine Kinder wollen immer noch etwas! Ihre Liebe ist nicht selbstlos. Die Kindlein wollen gehegt und gepflegt sein. ICH freue MICH über Meine Söhne, die MIR gehorsam sind. ICH habe Söhne und Töchter, die Meinen Willen erkennen und befolgen. ICH will euch erretten aus aller Not und zur vollkommenen Liebe ausreifen lassen. Ihr erkennt, daß eurer Liebe noch die Reinheit, die Selbstlosigkeit, fehlt. Ihr stützt euch auf Meine Verheißungen, daß ihr Erben Meines Reiches seid. Alle wollt ihr Meines Reiches teilhaftig werden, ihr strebt darnach, es in euch zu besitzen. Dieses Streben ist gut, aber noch nicht selbstlos. Solche Liebe begehrt und wünscht sich noch etwas; sie bemüht sich, MIR zu gefallen und Meine Gebote zu halten aus dem Beweggrund das Erbe zu bekommen.

ICH habe auch Söhne und Töchter, denen das Erbe nicht das Wichtigste ist, die in aller Bescheidenheit dienen, geöffnet und hingegeben Meiner göttlichen Liebe. Das sind die Brautseelen. Was ist die Seligkeit der Braut? Sie will sich dem Bräutigam verschenken, sie will eins werden mit IHM. Die reine geistige Brautliebe will nur MICH. ICH nehme sie auf in das heilige Jerusalem. Diese reinste Liebe wird euch nicht leicht geschenkt, da müßt ihr das Eure dazu geben. Diese reinste Liebe wird geboren aus DER TIEFSTEN DEMUT. Da entfaltet sie sich und darf die Wahrheit erkennen.

Was ist Wahrheit? Wahrheit bin ICH, JESUS CHRISTUS, selbst! Um MICH zu erkennen bedarf es der Demut. Wenn ihr MICH liebt, findet ihr die Wahrheit in euch und seid imstande euch selbst zu erkennen in all eurem Gefallenen, besonders im Hochmut, den ihr von Satana mitbekommen habt. Der Hochmut muß MIR gebracht werden, indem ihr hinabsteigt in die Tiefe der Demut. Ihr seid frei. ICH zwinge euch nicht. Es kann ein jedes von euch sein wie es will. Ihr könnt euch als Kind-lein glücklich fühlen. Ihr dürft die Stufe der Sohnschaft erreichen. Ihr könnt zum Herzenszustand der Brautseelen gelangen. Schon das Kindsein ist eine Himmelsstufe für eine Seele, die Kind ist. Es gibt verschiedene Sphären in den Himmeln. Die Söhne und Töchter, welche das Reich erben, die mitherrschen dürfen in den jenseitigen Welten, die an der Entrückung teilhaben und bei Meiner Wiederkunft dabei sind, die mit MIR das tausendjährige Reich aufbauen in Liebe, in Gerechtigkeit: Das sind die Überwinder, das sind die Bürger der neuen Erde. ICH werde sie über viel setzen. ICH bin das Pfund, das in euch wachsen und vermehrt werden soll, bis ihr ausgereift seid für eure kommenden Aufgaben und jenen Grad der Liebe erreicht habt, der diesen Aufgaben entspricht.

Die reine, selbstlose Liebe besitzt Meine Brautgemeinde, das sind die Brautseelen, die mit MIR eins geworden (sind d. Hrsg.) und MIR dienen im himmlischen Reich. Sie erleben eine Seligkeit nach der anderen, weil sie MICH in sich tragen. Wenn ICH MICH von jenen Brautseelen, die MIR auf Erden dienen, nur im Gefühl ein wenig zurückziehe, dann lassen sie im Gebet nicht nach, bis sie wieder in MIR ruhen. ICH bin ihnen doch nur scheinbar fern und lasse dies zu, damit sie MICH noch sehnlicher erwarten und ihre Liebe zu MIR noch inniger wird. Unaussprechlich beglückend ist solcher Herzensverkehr. Die Brautseelen wissen allezeit Meinen Willen, weil sie eingedrungen sind in Meine göttliche Liebe. Sie befolgen daher nur Meinen Willen und keinen anderen mehr. Die Söhne und Töchter aber müssen MICH nach Meinem Willen fragen, um ihn zu erkennen und zu befolgen.

Laßt euch von Meinem Heiligen Geist belehren, damit ihr nicht dem Satan anheimfallt, wenn die schweren Zeiten kommen. Es ist der Wunsch Meines Vaterherzens, daß ihr Meine Brautseelen werdet. Prüft euch, wie weit ihr geistig vorangeschritten seid. Ob ihr euch noch wehrt, wenn Leiden über euch kommen? Ob dann noch Zweifel in euch sind über Meine Liebe, Meine Güte? Ein jedes von euch hat schwere Prüfungen zu bestehen, damit die Seele aufgerüttelt wird und nicht stehen bleibt in der derzeitigen Entwicklungsstufe. Prüft euch, ob ihr ernstlich mitleidet, wenn ein Schwacher, der sich verfehlt hat, von den Namenchristen verspottet und gerichtet wird. Könnt ihr mit diesem Schwachen leiden und mitempfinden, als wenn ihr selbst es wäret? Wie verhält sich eure Liebe? Wird euer Verstand nicht von Satana beeinflußt, wenn ihr urteilt: Dieser Mensch muß jetzt ausessen, was er sich eingebrockt hat. Wir können ihn nicht mehr in der Gemeinde dulden. Wer MICH liebt, der übt Barmherzigkeit an einer gefallenen Seele und fängt sie liebend auf. Seht, das vermag nur die reinste Liebe. Die Brautseele fällt nicht mehr, weil ICH in ihr erstanden, weil ICH einsgeworden bin mit ihr. Die Brautseele hat Erbarmen mit allen Wesen.

REINHEIT, SANFTMUT, BARMHERZIGKEIT, FINDEN SICH IN DER DEMUT. DEMÜTIG IST EINE SEELE, IN DER MEIN CHRISTUSLEBEN ERSTANDEN IST. IN IHR WIRD DIE REINHEIT, DIE SANFTMUT, DIE BARMHERZIGKEIT, OFFENBAR.

Noch immer rufe ICH: "Kommet her zu MIR alle, die ihr mühselig und beladen seid! ICH will euch erquicken! Nehmt auf euch Mein Joch und lernt von MIR: Denn ICH bin sanftmütig und von Herzen demütig!" Die Meinen sollen MIR nachfolgen im Wandel und in der Tat. Bittet MICH, daß ICH euch segne, euch stärke in eurem Bemühen Mein Licht aufzunehmen und weiterzustrahlen in aller Demut. Wer demütig ist, ist auch gehorsam.

Als der Menschensohn JESUS war ICH gehorsam bis zum Kreuzestod. Seid ihr MIR gehorsam oder sträubt sich eure Seele gegen gewisse Ereignisse, die ICH zulasse? Was ICH zulasse, soll euch dienen zur Erkenntnis der Wahrheit. Wer zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt ist, der scheut kein Leid mehr, er ist über das Leid hinausgewachsen. Er weiß genau, daß jedes Leid seine Früchte hervorbringt. Er freut sich, wenn er ausreifen darf von der zweiten zur dritten Stufe der Demut. Ihr könnt die Wahrheit, also MICH Selbst, nur in euch tragen, wenn ihr zu allen Meinen Führungen ja sagt. "Ja, Vater, Dein Wille geschehe!" und Meinen Willen auch befolgt. Die Brautseele freut sich, wenn sie sich in Drangsalen befindet.
Die Kindlein scheuen sich davor, sie sind leidensscheu.
Die Söhne und Töchter erkennen den Segen des Leides, aber es braucht viel, bis sie zu Überwindern geworden sind.
Die Brautseele sieht hinter allem Geschehen Meine Liebe, MICH Selbst. Zur vollkommenen Liebe, dem Herzenszustand der Brautseele, möchte ICH euch führen. Ihr sollt über euer seelisches Denken hinauswachsen in das geistige Denken und in der Tiefe der Demut in Mein göttliches Denken einmünden.

Ihr lebt doch jetzt nicht mehr nach dem Fleische. Was ist unter dem Begriff Fleisch zu verstehen? Es sind die Begierden der Seele. Mit MIR vereint könnt, ihr sie überwinden. Wenn ihr euch im zweiten Grad der Demut befindet, dann erkennt ihr die Wahrheit: Ihr erkennt in euch euer Gefallenes, aber ihr bleibt nicht darin stehen, weil Meine Gnade über euch waltet. Meine Gnade ruft großes Sehnen in euch hervor; sie stärkt euch im Glauben an die volle Erlösung, daß ihr nicht mehr nach dem Fleische wandelt, sondern nach dem Geist. Dieses Geistlich-Gewordensein ist die innere Umwandlung der Seele. Sie hat sich mit dem Geiste in sich verbunden und darf dadurch wachsen in den Herzenszustand der Brautseele, zur reinsten Liebe. Dafür sorge ICH, euer himmlischer Vater. Ihr dürft nur willig sein.

Wenn die Umwandlung nicht geschehen ist, könnt ihr nicht entrückt werden. ICH habe euch verheißen, daß ihr entrückt werdet. Ja, aber ihr müßt wollen. Ihr dürft geistig nicht stehen bleiben. Eure Seele wird solange unruhig sein, bis ihr in MIR ruht. Das Unruhigsein lasse ICH über euch kommen in stillen Stunden, in Anfechtungen, in Krankheiten, bei Söhnen und Töchtern, welche schon viel Licht in sich tragen in der Stille ihrer Herzen, damit sie heranreifen zur bräutlichen Liebe.

Ihr sollt euch nicht sorgen, ob ihr entrückt werdet. So ihr wollt, werdet ihr entrückt. Die Entrückung ist eine Umwandlung vom gefallenen Wesen zum geistigen Leben. Ihr wißt: Die Seele, die nach dem Fleische lebt, ist tot. Und wenn sie alles hat, was ihr Herz begehrt, so ist sie dennoch geistig tot. Als Menschensohn auf Erden wurde ICH vom Satan versucht. Er versprach, MIR alles geben zu wollen, wenn ICH vor ihm niederfalle und ihn anbeten würde. ICH erkannte jedoch, daß Satan mit der Materie zugleich das Verderben gibt, den geistigen Tod der Seele. ICH wußte um Meine Aufgabe. Deshalb sagte ICH: ICH BIN DER WEG - für die Kindlein, um sie zu locken; ICH BIN DIE WAHRHEIT - für die Söhne und Töchter, welchen den zweiten Grad der Demut erreicht haben; ICH BIN DAS LEBEN - für die Brautseelen, die sich im dritten Grad der Demut befinden. ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wo bleiben eure Blicke haften? Warum schaut ihr auf das Vergängliche, das euch bedrückt und bedrängt und ihr dadurch wieder in Zweifel geratet? Richtet eure Blicke auf MICH! Öffnet MIR eure Herzen allezeit! ICH kenne doch eure Fehler, euer Gefallenes.

Warum bin ICH, der ewige Gott, Mensch geworden? Nicht etwa darum, daß ICH nicht wüßte, welche Leiden das Fleisch auszustehen hat. ICH nahm es freiwillig an um es zu durchleben. ICH wurde Mensch um euch ein Vorbild und Beispiel zu geben; um euretwillen habe ICH es durchlebt, auf daß ihr zu MIR kommen könnt mit all eurem Gefallenen. Deshalb nahm ICH Fleisch an und wandelte auf eurer Erde und lernte dort als Menschensohn den Gehorsam, die Demut. Wer MICH liebt, folgt MIR nach im Gehorsam und in der Demut. Geht den schmalen Weg der Selbstverleugnung, der Überwindung! Werdet Brautseelen! Schon die irdische Liebe freut sich, wenn sie sich als Braut und Bräutigam verbinden darf. Es ist der höchste Wunsch jeden Mannes, jeden Weibes, - die natürlich veranlagt sind - sich zu vereinen. Weit größere Glückseligkeit erlebt eine Seele, die sich im Geistigen verbindet. Daher sei euer Trachten nach eurer himmlischen Heimat gerichtet, von der ihr ausgegangen seid. Je mehr die bräutliche Liebe in euch erwacht, um so mehr wißt ihr,
DASS IHR FREMDLINGE AUF ERDEN SEID. ALS FREMDLINGE GEHT IHR, VON EUREN MITMENSCHEN UNVERSTANDEN, EURE WEGE; OFT SOGAR VERSPOTTET UM MEINES NAMENS WILLEN. UND DOCH TRAGT IHR DAS GRÖSSTE IN EUREM HERZEN: MICH SELBST UND MEINE SELIGKEIT, DIE REINSTE LIEBE!
Nur der Demütige kann es erfassen, daß GOTT LIEBE ist. Jeder andere wird immer wieder daran zweifeln. Geht gern durch das Tal der Demut. Freut euch in jeder Anfechtung, die der Demutsweg mit sich bringt, auf die Früchte, die in euch reifen. Haltet euch an Mein Wort: ICH bin gekommen die Sünder selig zu machen. ICH vergeistigte euer Gefallenes, ICH wandle es um in die reinste Liebe, in Mein Ebenbild. Es ist Mein ganzes Sehnen euch zu haben. ICH lasse euch nicht! Und euer Sehnen soll so groß, so innig sein, daß ihr MICH in eurem Herzen erleben und euch ganz mit MIR vereinen könnt. Diese Gnade habt ihr hier schon. Dieses Mit-MIR-Vereintsein dürft ihr behalten, wenn ihr den Fleischleib ablegt. Es ist ein Grundgesetz: Wie euer Inneres, wie euer Herz und eure Liebe beschaffen ist, so ist eure jenseitige geistige Sphäre und nicht anders. Wer hier schon die bräutliche Liebe empfindet und sie lebt, der ist umgewandelt, wenn ICH ihn heimrufe, der ist umgewandelt, wenn ICH ihn entrücke! Es muß also vorher schon in euch sein! Die Himmelfahrt sollt ihr jetzt und hier schon erleben. Ihr seid mit MIR gekreuzigt, gestorben, begraben, auferstanden und in den Himmel gefahren. ICH erwecke die bräutliche Liebe in euch, durch die ihr alles Erdenleid ertragen könnt, ohne darüber in Zweifel zu geraten. Denn ihr habt MICH, die EWIGE LIEBE, in euch erkannt. Amen.

Meine Söhne und Töchter! Täuscht euch nicht, die schweren Zeiten kommen sehr bald. Nützt die Gnadenzeit der Gegenwart. Ergreift im Glauben Meine Hilfe und löst euch von allen Gebundenheiten. Nehmt euch Zeit für das Gebet und werdet stille in euren Herzen. ICH gebe euch Licht, wenn ihr MICH darum bittet und die Kraft MIR in Demut zu gehorchen. Ihr sollt euch nicht fürchten vor den kommenden Ereignissen. Dringt durch zur Kraft der Liebe, die ICH bin. Ihr fallt dann nicht mehr, weil ICH, euer JESUS CHRISTUS, in euch erstanden bin. Frei und liebend sei euer Blick auf MICH gerichtet. Alles, was euch bedrückt, bringt es MIR. Wenn ihr euch sorgt, ist das ein Zeichen, daß ihr noch nicht in MIR ruht, daß eure Liebe noch nicht rein ist, daß ihr noch nicht hinabgestiegen seid in die tiefste Demut.

Wie helfen sich schon Menschen, die sich lieben, in der Not? Was tut schon ein irdischer Vater für seine Kinder? Was aber Meine Liebe, die Liebe eures Schöpfers und himmlischen Vaters, für euch vollbringt, dies könnt ihr nur erfassen, wenn ihr mit MIR eins geworden seid. Wenn ihr MICH in euch gefunden habt, könnt ihr ohne Angst und Furcht leben, weil ihr dann frei geworden seid von den Begierden des Fleisches und der Seele. Nun denkt darüber nach, welche Begierden euch noch plagen. ICH will euch darüber Licht geben und euch helfen, sie zu überwinden. ICH habe euch lieb. ICH lasse euch nicht! ICH werde wieder einmal zu euch reden, wann ICH will. ICH beglücke euch, daß ihr jetzt schon selig seid und aus Liebe zu MIR, Leid tragen könnt in wahrer Demut, weil ihr nun erkennen dürft, daß jedes Leid himmlische Früchte bringt. Dann trauerst du nicht mehr, liebe Seele, ICH gebe dir Licht auf deinen Lebensweg! ICH gebe euch allen Licht. Begrenzt euch nicht selbst. Laßt eure Blicke nicht am Zeitlichen haften, sondern erschaut mit den Augen des Geistes Meine ewigen Führungen. So könnt ihr ruhig über Skorpione und über jedes Ungeziefer der Endzeit schreiten. Es wird euch nicht schaden, weil ihr MICH in euch tragt, euren
JESUS CHRISTUS. Amen.