Bücherliste der Werke der Neuoffenbarung Jesu durch Jakob Lorber
(Zusammenstellung durch den Lorberfreund, Jo Herbst, siehe:                                                 
http://www.j-lorber.com/deutsch/

                                          

Alle erhältlich beim

Lorber Verlag
Hindenburgstr. 3
74321 Bietigheim

Haushaltung Gottes ( 3 Bd. )

Die Hauhaltung Gottes als Anfang der Neuoffenbarung beschreibt zunächst die Anfänge der Menschheit. Sie enthält Berichte über die ersten Hochkulturen der Menschen angefangen bei Adam bis hin zur Sündflut und der folgenden durch die Bibel gut beschriebenen Zeit von Noah auf Abraham. Sie enthält lehrreiches auch für unsere Zeit insbesondere durch die Vermittlung der Erfahrungen der ersten auch als Atlantis beschriebenen Hochkulturen sowie der Entwicklungsschritte der ersten Kinder Adams ( Das Rätsel um Adam wird hier auch insofern gelöst, als daß Adam natürlich nicht der ersten Mensch war, es gab zahllose Menchengeschlechter vor ihm ). Er war nur der erste mit dem vollen göttlichen Geist begabte Mensch, der ein ihm entsprechendes Menschengeschlecht gegründet hat.)

Das Buch zeugt von der ungeheuren Liebe unseres Vaters und seinem Zusammensein mit den ersten Kindern ( Es ist gewissermaßen eine Wiedergabe der Urbücher der Menschheit, die heute noch in Abschriften im hohen Tibet aufbewahrt sind ).

Großes Evangelium Johannis ( 11 Bände; 11 Band von Leopold Engel )

Die 12 Bände des großen Evangeliums sind gewissermaßen ein Tagebuchprotokoll der 3 Lehrjahre Jesu, in denen er als 30 - 33 jähriger den öffentlichen Teil seiner Mission durchführt. In sinngemäßer Darstellung werden alle Dialoge Plätze und Begegnungen Jesu aus dieser Zeit dargestellt, in einer Form, die einen das Geschehen wie im Dabeisein miterleben läßt. Im Umfang aber auch im Inhalt ums unvergleichliche umfangreicher als die Evangelien der Bibel gibt dieses Werk einen Blick einen Blick in alle Dimensionen Gottes wie er in Jesus den Menschen der Erde und all ihren Problemen begegnet. Auch wird der Blick vom Kreuz weg etwas auf: den Lebendigen gerichtet, den wahrhaften Gott und Mensch zugleich:

Jesus eben. Dessen Gottheit aber nicht nur gepredigt wird, sondern auch "physikalische" Erklärungen in der Beschreibung des Kosmos und seiner Entstehung, sowie in den Realitäten der jenseitigen Welten findet.

Die Jugend Jesu ()

Als ein Teil der Elemente in der Neuoffenbarung, die das Leben Jesu näher beschreiben, ist die Jugend Jesu eine Wiederoffenbarung des Jakobusevangeliums. In deutscher Übersetzung der Text also, den Jakobus, der jüngste der brüder Jesu damals zur Beschreibung seiner Jugend verfaßt hat. Ein dem Familienleben und dem Alltag sehr nahes Werk, daß als Einführung hervorragende Dienste geleistet hat und insbesondere den Mensch Jesu in tränenreiche Nähe bringt.

 

 

 

Erde und Mond ()

Hier offenbart sich die Erde als ein kosmischer Körper, in dem es nichts Totes, Unbelebtes gibt. Ein pulsierender Organismus mit allen Organen, wie sie analog dem menschlichen Organismus zu eigen sind. Eine innere Wunderwelt, in der gewaltige Elementarkräfte den Ausdruck eines planbeseelten Entwicklungsvorganges bilden, auf den alles Naturgeschehen hinzielt. Enthüllt schon der erste Teil dieser Schrift ( die natürliche Erde ) neben der materiellen Beschreibung des Erdkörpers vieles von dem naturgeistigen Sinn, so schildert der 2.Teil ( die geistige Erde ) auch die himmlischen Verhältnisse und geistigen Charakteristika der Erde mit einer Beschreibung auch der Wechselwirkungen zwischen der Sternen. Der 3.Teil der Mond befaßt sich dagegen in mit dem Wesen der Mondes in ähnlicher Weise, wie die natürliche Sonne mit dem Wesen des Planeten.

Bischof Martin ()

Während in "Jenseits der Schwelle" nur die erste Szenen nach Verlassen des Leibes dargestellt sind, beschreiben "Bischof Martin" und "Robert Blum" ganze Jenseitsentwicklungen bis zur Vollendung. Beide historische Persönlichkeiten, die im ERdenleben wenig nach echter christlicher Religion gelebt und geglaubt haben, finde sie im Jenseits durch eine ehrliche Liebe zu Jesus und dem Leben in mit und aus seiner Liebe über viele Stufen und Mühsale den Weg zur Vollendung in das Sein in das sie von Urbeginn geschaffen wurden.Quod est demonstrandum.

Robert Blum ( 2 Bd. )

Ähnlich wie Bischof Martin, nur daß gewissermaßen Martin ein rechter oder schwarzer oder CDU Charakter ist, während Robert Blum, als schon historischer Sozialrevolutionär ein linker oder sozialer oder SPD Charakter ist und natürlich die entsprechenden Entwicklungswege dieses Typus aufweist. Ein Geschichte, die wie Bischof Martin auch vorbildenden Charakter für die nachfolgende historischen Entwicklungen aufweist.

Die geistige Sonne ( 2 Bde )

Nicht zu verwechseln mit der natürlichen Sonne, bietet die geistige Sonne einen Überblick über die geistige Verhältnisse der Menschen mit einem Spannbogen von den Menschen der Erde bis hin zu großen Zentralsonne ( Sirius in dem Fall ). Es handelt sich dabei um von hier aus gesehen die "jenseitige" Welten also Zstände des Menschen ( der menschlichen Seele ) vor der Geburt oder nach dem Tod. Sie ist soweit mir bekannt im Vergleich zu anderen Offenbarungen und Jenseitsvisionen und Erzählungen und gechannelten Stories die umfassendes tiefschürfendste und analytischste Darstellung der Verhältnisse des Jenseits.

Pathiel ( Gedicht von der größten Tat des Herrn )

Pathiel ist ein über 100 strophiges Gedicht über die Reise gottes durch all seine kosmische und geistige Schöpfung auf der Suche nach der Antwort der Frage, was wohl die größte Tat des Herrn sei.

Neben aller Wahrheit ein Kunstgenuß.

 

 

 

Der Saturn ( S. )

Der Saturn ist das erste Buch mit Beschreibungen der realitäten außerhalb unseres Planeten. Beschrieben wird hier der materielle Planet Saturn, mit seinen Schöpfung. Unentdeckt von der Wissenschaft, besitzt er auch große Strukturen von Mienralischen, pflanzlichen und tierischen Leben, die ausführlich visionär beschrieben sind. Sehr Lehrreiches und unterhaltsames aus unserer planetarischen Nachbarschaft.

Die Fliege

Nachdem im Saturn gewissermaßen die Einleitung gegeben wurde in unsere planetarische Nachbarschaft, folgt in der Fliege eine Darstellung die wahrhaft das Größte mit dem kleinsten verbindet. Neben einigen auch wissenschaftlich höchst interessanten Erklärungen zur gemeinen Hausflige selbst, wird ein Bogen der Schöpfung von den Komenten bis in die großen galaktischen Strukturen des Kosmos geschlagen. Dies alles zu verdeutlichen wie der Mensche auch im Makrokosmos das Urprinzip aller Schöpfung ist und so die Einleitung zum Verständnis des Gotttwesens Jesu zu geben.

Der Großglockner ()

Der Großglockner beschreibt den Berg der österreichen Alpen in all seiner natürlich und geistigen Dimension nebst einigen überaus lehrreichen Anekdötchen. Ein wahrhafter Einblick in das tiefe Design der Schöpfung.

Die natürliche Sonne()

Die natürlich Sonne komplettiert, was der Saturn angefangen hat, indem sie eine komplette Beschreibung unseres Sonnensystems beinhaltet. Angefangen bei der natürlichen Sonne selbst werden alle Planeten in ihrem detaillierten Wesen beschrieben. Sie sind wie unser Schöpfer selbst Mensch ist alle für den Menschen geschaffen, d.h. sie besitzen Leben in aller menschlichen Forml Ein hervorragenden Buch für eine Erneuerung der Astrologie und ein neues Lebensgefühl in einer echt "interplanetarischen" Nachbarschaft.

Schrifttexterklärungen ()

Als kleiner Anhang zum dem immer extrem theoretischen und "abgehobenen" Werk geistige Sonne, bieten die Schrifttexterklärungen eine einzige Botschaft: Nur durch das Tun wird der Mensch vollendet. Dies wird an ungefähr jeder Bibelstelle gezeigt, passend zu der immerhin vorwiegenden Neugier und Konsumlust, eine eindeutige Aufforderung zum Umsetzen des Erkannten.

Der Laodizäerbrief des Apostels Paulus ()

Ein extrem wichtiges Stück Kirchengeschichte ! Hier wird wieder natürlich in Übersetzung der originale von Paulus verfaßte Brief an die Gemeinde in Laodizäa wiedergegeben, wie er auch im Kolosserbrief erwähnt. Sehr schnell wird deutlich warum dieser Brief von der Kirche beseitigt wurde, da mit dem Klerikalismus wie er damals in Laodizäa begann und dann die herrschsüchtigsten Austriebe nahm glattweg nach echt paulinischer Art aufräumt. Prädikat herzerfrischende Beispiele.

 

Der Briefwechsel Jesu mit König Abgarus von Edessa ()

Das Brevarium der Neuoffenbarung. Wollten sie schon immer auf 30 Seiten die Ganze Wahrheit des Evangeliums erfahren lesen sie dieses Buch. Es beshreibt den, auch historisch erwähnten Briefwechsel zum König Abgarus von Edessa und Jesu, die sich zu Lebzeiten nicht treffen konnten, deren Beziehung und die Bekehrung des Abgarus aber in aller Klarheit aus den Briefen deutlich wird, ... voler Liebe.

Jenseits der Schwelle ()

Das Buch "Jenseits der Schwelle" ist eine Sammlung von Beispielen von Menschen, die ihren Körper verlassen im Sterbevorgang und dann entsprechend ihrem inneren Zustand eine geistige Welt betreten. Es ist eine Sammlung von typischen Fällen, die große Ähnlichkeit auch zu modernen Sammlungen von Nahtoderlebnisse hat, nur mit dem Unterschied, daß hier Fälle mit einem speziellen Bezug zu Jesus dargestellt werden.

Drei Tage im Tempel ()

Die "Drei Tage im Tempel" beschreiben die Begegnung des 12jährigen Jesu mit den Pharisäern des Jerusalemer Tempels. Bei einer Befragung ähnliche der Kommunion/Konfirmation dreht Jesus den Spieß der Befragung gewissermaßen um, indem er den Pharisäern selbst Fragen stellt und daraus die wesentlichen Aspekte seines Messiaswesen und Kommens im Gespräch entwickelt. Aufschlußreich.