Geistesfreund Hans Z.:

Es folgt nun nicht meine Meinung, sondern

WALSCH: "Gespräche mit Gott"
 
(Band 2, Seite 123:)

Walschs "Gott" empfiehlt (genauso hervorgehoben gedruckt) :

"Übe dich darin, dir  zehnmal am Tage zu sagen: ICH LIEBE SEX. "

"Übe dich darin, dies zehnmal zu sagen: ICH LIEBE GELD."

"Versuch, dies zehnmal zu sagen: ICH LIEBE MICH."

"Übe dich darin, diese Dinge zu lieben: MACHT, GLANZ, RUHM, ERFOLG, GEWINNEN."

"Übe dich darin, auch diese Dinge zu lieben:
DAS LOB VON SEITEN ANDERER,
BESSER ZU SEIN,
MEHR ZU HABEN,
WISSEN WIE,
WISSEN WARUM."

Band 2, Seite 160 ff:

Walsch fragt "Gott", ob jede Art von Sex okay ist, z.B. "perverser", "schwuler", "liebloser".
Gott antwortet "JA" und, daß es nichts Böses oder Schlechtes gibt, auch keinen schlechten Sex. Band 2, u.a. Seite 68

Walsch pervertiert alle guten gesellschaftlichen, alle moralischen und alle religiösen Werte ins Gegenteil. Es dreht sich mir beim Lesen des ansonsten nicht unintelligent geschriebenen Werkes der Magen um. Walschs Gott ist der "Verführer", der die vielen Suchenden, die noch nicht zu Gott gefunden haben so wie wir, geradewegs in die Hölle führt mit ungeheuerlichen raffiniert suggestiven Behauptungen und Anweisungen.

Nun folgt etwas Ungeheuerliches, was kein Deutscher sagen würde, aber Walsch sogar begründet :

Walschs Gott sagte: "Hitler ging in den Himmel ein".

Walsch fragt: "Warum ging Hitler in den Himmel ein ?"

"Gott" antwortet: " Weil Hitler NICHTS "Falsches" getan hat..." (S. 95)

Begründung: Es gäbe schließlich keine Hölle und er habe den ermordeten Juden im Endeffekt Gutes getan: " ...das was ihr den Tod nennt, ist das Großartigste, was irgendjemandem paasieren kann" (S.69), "die Seelen der Juden wurden von ihren irdischen Fesseln befreit, so wie Schmetterlinge aus einem Kokon schlüpfen." (S.77)
Walschs Gott betont, daß jeder tunlichst alle seine Wünsche verwirklichen soll. Strafen im Jenseits gibt es nicht. Wenn aber jemand aus moralischen oder Gewissensgründen von einem Vorhaben absieht, so betrüge er sich in seiner Weiterentwicklung und müsse diese gern gehabte Erfahrung in einem weiteren Leben nachholen. Wohlgemerkt: Bei Walschs Gott gibt es weder Gut noch Böse. Alles ist erlaubt, ja alles muß getan werden. Erfahrung sammeln ist das wichtigste für die Fortentwicklung. Wer die Erfahrung sammeln will, böse zu sein, muss dies tun zu seinem eigenen Glück ! Sonst ist er im Jenseits unbefriedigt. - Das ist WALSCH !

Band 1, Seite 151 ff

Auf die Frage, was es mit den 10 Geboten Gottes auf sich habe, so wird erklärt, daß Gott nie Gebote gegeben habe. Es seien 10 Verpflichtungen Gottes dem Menschen gegenüber. Auf den Seiten 151-154 im Band 1 werden diese "Verpflichtungen" abgedruckt. Walschs Reaktion darauf war die Feststellung: "Also muß ich die Zehn Gebote nicht einhalten, um in den Himmel zu kommen." - Es wird darauf weiter erläutert, daß man schon im Himmel ist.

Band 2, Seite 362 ff

Walschs "Gott" sagt: Vergesst die Religion !" - Walsch fragt: "Warum ?" - Antwort: "Weil sie für euch nicht gut ist." usw...

Band 2, Seite 360

Es wird in den Raum gestellt, daß Jesus ein Raumfahrer bzw. eine Außerirdischer war. Er wird zwar gelobt, aber auf eine Stufe mit Buddha und "vielen anderen" Menschen gestellt.


Walschs Gott hat auch eine Vision von einer "besseren Welt". Danach sollen die Rentner und Pensionäre die Kinder erziehen, damit die jungen Leute, die noch zeugungsfeurig und geil sind, das Leben so richtig genießen können !

--------------------

Walschs Gott stellt übrigens das weibliche Wesen über das des Mannes und liebt es, als "Mutter" Gott angesprochen zu werden. Mehr sage ich nicht zu WALSCH. Es reicht mir. Hoffentlich zieht nun jeder die richtigen Konsequenzen !
Walsch ist besessen von einem argen Geist hohen Ranges oder von Satana selbst.


[BM.01_161,34] Denn siehe, du bist durch einen argen Geist, der in der Gestalt eines Lichtengels einmal zu dir kam, weidlichst betrogen worden. Und hernach hast du auch diese ganze große Gemeinde betrogen, da du ihr Gesetze gabst, durch die sie tun kann, was sie will, und nimmer fehlen kann, - welche Gesetze so gut wie gar keine Gesetze sind!


Jesus aber lebt und siegt, hier und überall !- Er ist unser Erlöser und Heiland. Er hat die Welt und auch den Widersacher besiegt. Möge Er uns alle vor obigen Fallenstellern schützen. Um Jesu Führung bitten wir, nicht wahr ? -

Weg mit Walsch, dessen giftiges Werk gehört verboten in jeder Hinsicht !

 

Soweit der Geistesfreund Hans Z. dessen Ausführungen ich mich weitgehend anschließe, außer seinem Verbotsantrag, denn zum Weizen gehört nun mal auch das Unkraut zur Schulung unseres Unterscheidungsvermögens.