Der Abfall Luzifer/Sadhanas, der Streit im Himmel

Nur die Repräsentanten Gottes, der Urvater und Sadhana (nach ihrem Fall wird sie meist Luzifer genannt) besitzen die 7 Eigenschaften in gleich ausgeprägter Weise, nur beim ersteren mehr in aktiv, schöpferischer und bei dem 2. Repräsentanten mehr in passiv, empfangender Art und Weise.

Dem 2. Engel, Sadhana, wurden solch große Schöpferkräfte anvertraut, daß sie aus sich heraus Sonnen, Planeten und Engelwesen schaffen konnte. (Bei Lorber wird sie der Oberste der drei genannt.) Und das tat sie auch. Sie schuf um ihre Sonne ebenfalls sieben Sonnen mit dazugehörenden Engeln und so weiter, sie machte den Aufbau des Himmels noch einmal nach, aber in einem Bereich, der nur ihr zugehörig war, der nur um ihre Sonne kreiste. Am Anfang klärte sie ihre Geschöpfe noch auf, daß es da einen Schöpfergott gibt, der noch über ihr steht, sowie einen Urvater und einen Mitregenten und 7 Erzengel, aber später erwachte in ihr die Empfindung, ich bin doch genauso stark oder noch stärker als Gott, halte die Schöpferkräfte in meinen Händen, also soll man doch mich als Gott verehren, und ich will die Urzentralsonne beherrschen und die Himmel nach meinen Vorstellungen gestalten und Gott sein.

Ihre große Kraft und Macht verleitete sie zum Hochmut. Danach klärte sie in ihrem Bereich niemand mehr auf, daß es noch einen höheren als sie gebe und in den anderen himmlischen Regionen zog sie umher und machte Werbung für ihre Vorstellungen. Zunächst ließ man sie gewähren, denn man wollte ja sehen, wer Gott treu bleibt und wer nicht. Dann aber wurde sie von den Fürsten verwarnt. Sie wiesen Sadhana/Luzifer darauf hin, daß ihr Tun keine guten Folgen habe, sie war aber schon so weit in ihren eigenen Wahn verstrickt, daß sie ihnen nicht glaubte. Im Gegenteil, mit der Zeit wurde sie immer wütender, wenn man sie auf den Schöpfer hinwies, und irgendwann war ihr Haß so groß geworden, daß sie sich entschloß, den Urvater und seine Engel im Kampf zu unterwerfen. Bevor es dazu kam, stellte sich ihr der Mittler, Sohn und Mitregent entgegen, um ihn in Liebe und Güte umzustimmen. Sadhana/Luzifer jedoch war unbelehrbar. Sie sammelte ihre Anhänger, und es kam zum Kampf im Himmel. Sie wurde von den getreuen Engeln besiegt, an der Spitze der himmlische Heerführer, der Träger des Willens, Urerzengel Michael, und durch die Lichthülle, die zur undurchdringlichen Lichtmauer wurde, aus dem Himmel hinausgeworfen.

Zum nächsten Kapitel:

Der Kosmos, die Läuterungsstätte für die gefallenen Geister

Zurück zum Inhaltsverzeichnis