Lorberbewegung zwischen Fundamentalismus und Subjektivismus
           Kaum jemand aus der Lorberbewegung hat über die Unterschiede zwischen Lorber und Swedenborg nachgedacht und daraus einen Maßstab zur Beurteilung anderer Offenbarungen zu gewinnen versucht.

Antikritik zur Dudde-Kritik von W. S.
Einem engherzigen Geist entstammt die auf zahlreichen Interpretationsfehlern beruhende Kritik an der Offenbarung durch Bertha Dudde, durch deren Zurückweisung ich zur Versöhnung zwischen den beiden Offenbarungen einen Beitrag leisten möchte.

Weltgericht - 3 Wege (Erhard Gaiduk)

Die vorliegende Abhandlung soll in erster Linie solchen Neuoffenbarungsfreunden einen Denkanstoß geben, die es sich nur all zu leicht in der Beurteilung von Endzeitprophezeiungen machen, die nicht ihrem Denkmodell entsprechen. Da man sich auch häufig der Offenbarungen durch J. Lorber bedient, oder bedienen möchte, um Weissagungen aus anderen Quellen als falsch zu beurteilen, habe ich im Folgenden alle wesentlichen Weissagungen durch Lorber – bezüglich des Endgerichtes – in Zusammenhang gebracht, um auf diese Weise einen objektiven Umgang mit ihnen nahe zu legen.