Wissenschaft und Religion
Betrachtung über Neuoffenbarung und Physik


Gesundheitsseite




Hinweis auf den Antichristen, inneres Wort durch den Liebelichtkreis Nürnberg

Christosophia oder der Weg zu Christo
Gottliebender Leser, wirst du dies Büchlein recht brauchen und dir lassen ein Ernst sein, du wirst seinen Nutzen wohl erfahren. (Jakob Böhme)


Durch Johannes Widmann geoffenbarte Gebete
Separat ein Gebet um Heilung


Offenbarungen durch Johanna Hentzschel
Durch sie spricht nicht nur der Vater zu Seinen Kindern, sondern auch der Bräutigam zu Seiner Braut. Darum können ihre Kundgaben – die Liebesbriefe eines Vaters an seine Kinder - auch als Liebesbriefe des Herrn an Seine Braut verstanden werden.


Michael Hahn (1758-1819)
Ausgewählte Betrachtungen Band 2


Jakob Lorber - Anita Wolf
Unterschiede - Mißverständnisse (Margarethe Eckel)

Spezielle Fragen der Lorberbewegung
1) Lorberbewegung zwischen Fundamentalismus und Subjektivismus
2) Antikritik zur Dudde-Kritik von W. S.
3) Weltgericht - 3 Wege (Erhard Gaiduk)

Verinnerlichung
Gebet und Verinnerlichung oder Meditation. Die beiden Kräfte jeglichen religiösen, oder spirituellen Lebens! (Zusammenstellung von Erhard Gaiduk)

Menschensohn – Gottessohn - Vatergeist
Ein wesentlicher Grund, warum das Christentum von den Juden und Moslems als Irrglaube abgelehnt wird, liegt in der sogenannten Dreigottlehre/Trinitätslehre der Christen. (Ausführungen von Erhard Gaiduk)

Jenseitskarte von Pfarrer Oberlin nach den Angaben seiner verstorbenen Frau (Ende 18. Jahrh.)

Links:
Anleitung zur Wiedergeburt
Jesus Christus lehrt: Der Weg zur Einheit durch die Liebe.  Das spirituelle Lehrbuch in 70 Schulungen:

http://www.liebe-licht-kreis-jesu-christi.de/buch/index.php
http://www.wuppertal-info.de/hansrieks/liebe/
Download des gesamten Buches im Wordformat


Swedenborgtexte im Wordformat:
Die Wahre Christliche Religion
55 Seiten Auszug aus der Wahrern Christlichen Religion Swedenborgs
Die eheliche Liebe
Himmel und Hölle


Anita Wolf, UR Ewigkeit in Raum und Zeit

Anita Wolf, UR Ewigkeit in Raum und Zeit         
Kurzversion im Wordformat

Die einzige Schrift, welche ausführlich von der reingeistigen Urschöpfung handelt, ist das Werk „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ von Anita Wolf.  Es schildert die Entstehung der Schöpfung sowie die Erschaffung der Engel, das Fallgeschehen und die Umkehr des Fallwesens „Sadhana“, eher bekannt unter ihrem Fallnamen „Luzifer“.  Lange Zeiträume bestand die Urschöpfung ohne den Gegensatz von gut und böse, bis Sadhana im Lauf der Inanspruchnahme ihrer schöpferischen Kräfte immer eigenwilliger wurde, bis sie gar die Herrschaft an sich reißen und ihre Kraft im Kampf gegen den Urvater erproben und durchsetzen wollte. Sodann ihre Niederlage durch Jesu Opfer auf Golgatha ihre Einsicht, Reue und Umkehr.  Die sprachlichen Schwierigkeiten, die „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ bietet sowie die „Durststrecke“ der fünf ersten Schöpfungstage haben mich dazu bewogen, eine Kurzfassung dieses Werkes zu erstellen, die einen leichteren Einstieg bieten soll.

                

Zur Startseite